
Richtig gute Stimmung beim Faschingszug
5. März 2025Die Wenigsten hatten wohl damit gerechnet, am späten Dienstag Abend solche Jubelstürme in der Brose Arena zu erleben. Denn angesichts der Tabellensituation und der wenig überzeugenden Auftritte der Bamberger in den vergangenen Spielen, wäre eher mit einer weiteren Klatsche zu rechnen gewesen. Und so dachten sich wohl auch viele Bamberger Fans vor diesem vermeintlich ungleichen Aufeinandertreffen „Cool, das würd‘ ich gern verpassen!“
Dass es dann doch gut 4500 Zuschauer an diesem Abend wurden, lag wahrscheinlich auch daran, dass die ersatzgeschwächten Münchner mit immerhin vier amtierenden Weltmeistern antraten. Außerdem ist die Rivalität zwischen Bamberg und München immer spürbar, Tabellensituation hin oder her. Entsprechend aufgeheizt war die Stimmung, und auch die Schiedsrichter trugen ihren Teil zu einem stimmungsvollen Abend bei.
Führung hin, Führung her, die Bamberger schafften es endlich mal, über die gesamte Spielzeit konstant Einsatz, Konzentration und Teamgeist abzurufen und bis zum Schuss ein enges Match zu liefern, das Ibrahim Watson mit seinem Dreier kurz vor Schluss und einem souverän vergebenen letzten Freiwurf auf die Bamberger Seite zog.