Garden, Elferräte und viel Musik 

Bamberg geht auf die Straße
22. Januar 2024

Viele Närrinnen und Narren säumten die Straße beim Bamberger Faschingszug

Bamberg   Es gab Einhörner zu bestaunen, viele Tiere, wilde Gestalten aus dem Dschungel oder Astronautinnen und Astronauten. Oder eine Fußgruppe mit dem Thema Apotheke, die aussahen, wie Hustenbonbons. Auch hatten einige Elferräte von den Faschingsvereinen umliegender Gemeinden sich auf den Weg nach Bamberg gemacht.

Blaskapelle sorgte für Stimmung

Wenn auch relativ kurz, war der Bamberger Faschingszug bei strahlendem Sonnenschein ein echter Spaß. Besonders hervorzuheben: Die Tänzerinnen der Garden und Kindergarden, die immer wieder zeigten, was sie können, und die Cheerleader der Bears mit ihren beeindruckenden Hebefiguren. Auch eine Blaskapelle sorgte für Faschings-Stimmung rund um den Alten Kranen. Dort und in der Langen Straße standen die Närrinnen und Narren dann auch dicht an dicht und feierten den Zug.

Für die Erwachsenen gab es von den Wagen herunter viele Blumen, für die Kinder Bonbons und Popcorn. Und immer wieder auch kleine Kuscheltiere. Einige Kinder hatten sogar Regenschirme dabei, um die Süßigkeiten besonders gut auffangen zu können.

Politische Botschaften waren dagegen wenige zu finden. Nur die Bamberger SPD hatte sogar einen eigenen Wagen im Zug, mit dem Slogan Space & Planet Defense.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Cookie-Einstellungen