Buger Kerwa 2018

Zwischen Tür und Angel
7. Mai 2018
Partyschiff unterwegs
4. Juni 2018

Bug. Vom 12. bis 14. Mai fand die alljährliche Buger Kerwa statt. Zum 180. Jubiläum bot der Kerwaverein ein besonders interessantes und abwechslungsreiches Festprogramm für seine Besucher. Los ging es am Samstag traditionsgemäß mit dem Einholen und Aufstellen des Kirchweihbaums, musikalisch unterstützt durch die Blaskapelle Pettstadt. Im Anschluss wurde die Kirchweih offiziell mit einer Rede des Schirmherren MdB Thomas Silberhorn eröffnet. Die Band Big Sound Jack sorgte für einen stimmungsvollen Abend.

Der Sonntag wurde mit einem Festgottesdienst im Zelt eingeläutet. Auch an diesem Tag wurde den Besuchern musikalisch einiges geboten: Das Frühschoppen wurde mit Blasmusik begleitet, mittags trat der Laurenzichor auf. Beim Familiennachmittag mit Hüpfburg kamen besonders die jüngeren Gäste auf ihre Kosten.

Zum Kaffeekränzchen am Montag trat der Marinechor Bamberg „Blaue Jungs“ auf. Am späteren Nachmittag folgte schließlich das traditionelle Fischessen mit Heringen und Makrelen statt. Am Abend fand die Kerwa schließlich einen unterhaltsamen Ausklang mit Musik der „Happy Jack“.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.