Sturmtief Fabienne wütet auch rund um Bamberg

Herbststimmung im Weinberg
25. September 2018
Bieranstich, die fünfte
2. Oktober 2018

Bamberg/Baunach   Es war ein richtiger Orkan: Sturmtief Fabienne zog mit einer Geschwindigkeit von über 100 Kilometern pro Stunde durch das Land. Eine Frau wurde in Oberfranken erschlagen, zahlreiche Dächer abgedeckt und Bäume umgeworfen. „Es war der Wahnsinn“, sagt Augenzeugin Michaela Hohlstein. Eine riesige Weide ist auf ihre Terrasse gekracht, „Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert“, sagt sie noch, bevor sie die Feuerwehr ruft. Hunderte von Notrufen gehen an diesem Tag bei den Feuerwehren ein, viele Keller liefen voll. Auch waren ein zahlreiche Haushalte ohne Strom, weil Baume auf Stromleitungen gefallen waren.

Pic: Michaela Hohlstein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.