Kindermusical zum Reformationsjubiläum

Sturmtief über dem Landkreis
29. Oktober 2017
Bauerntheater vom Feinsten
22. November 2017

Praise Kids führten „Martin Luther – das Musical“ in Walsdorf auf

Walsdorf  Seit den Sommerferien hatten Sie geübt – der Kinderchor Praise Kids und verschiedene Laiendarsteller. Schließlich galt es, zum 500-jährigen Jubiläum der Reformation die Geschichte Martin Luthers auf die Bühne zu bringen. Am 31. Oktober und am 1. November war es im Saal des Gasthofs Weißes Lamm im Walsdorf so weit.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Familie Luther sitzt am Abendtisch und die Kinder fordern Vater Martin auf, aus seinem Leben zu erzählen. Und der lässt sich nicht lange bitten, erzählt vom Gewitter, der Zeit im Kloster, wie er seine Thesen an die Kirchentür nagelte, vom Verhör, der Entführung und der seiner Übersetzung der Bibel. Besonders anschaulich machte die Episoden, dass Luther immer wieder selbst in die Szenen schlüpfte und die Zuschauer auf diese Weise mit in seine Geschichte hineinnahm.

Kurz und gut: ein lebendiger Nachmittag voller Lieder, Tanz und Schauspiel, dem vor allem die kleinen Zuschauer gebannt folgten.

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.